Stifter werden

Damit wir dauerhaft etwas bewegen können, brauchen wir Ihre Mithilfe. Beteiligen Sie sich an der Lohner Bürgerstiftung – ob als Privatperson oder als Unternehmen. Durch Ihre Spende oder Zustiftung zeigen Sie Ihr Verantwortungsbewusstsein für eine gelingende Gesellschaft.

Auch Sie haben einen Vorteil durch Ihr finanzielles Engagement: bei der Steuererklärung. Denn Spenden und Zustiftungen sind im Rahmen des Einkommenssteuerrechts als Sonderausgaben absetzbar. Die Stiftung stellt Ihnen selbstverständlich eine Bescheinigung aus. Ausführliche steuerliche Informationen für Stifter und Spender finden Sie weiter unten zum Download.

Stifter kann jede natürliche oder juristische Person mit mindestens 500 Euro werden. Sie erhalten eine Urkunde und werden in das Stifterforum berufen. Große Zustiftungen werden darüber hinaus durch die Aufnahme in den Ehrensenat gewürdigt. Möchten Sie dazu mehr Informationen, geben Ihnen die Vorstände der Stiftung persönlich Auskunft.

Natürlich nehmen wir auch gerne Spenden entgegen. Sie fließen zeitnah in die geförderten Projekte. Einen Antrag für Spender und Zustifter können Sie ebenfalls herunterladen.

Konto für Spenden und Zustiftungen

Lohner Bürgerstiftung